Auf der Suche nach der verlorenen Zeit

Zeitstress macht krank! Zeitmanagement oft auch! Je mehr wir versuchen, Zeit zu sparen, desto weniger Zeit scheinen wir zu haben.
Oft haben wir das Bedürfnis,  „aus der Tretmühle auszusteigen“ und den inneren Zeit-Kompass wieder zu finden, doch fehlt uns auch dafür meist die Zeit.

Was treibt uns so rastlos und atemlos bis zum Zeitinfarkt (“angina temporis”)? Was treibt uns an, bis Körper und Psyche krank werden?
Wie können wir in unserem Leben ein gesundheitsförderndes Zeit-Maß finden zugunsten einer besseren Gesundheit und mehr Lebensqualität?

Manfred Molicki, Buchautor, ZEITexperte und Gründer der GESELLSCHAFT FÜR ZEITKULTUR, zeigt in einem interaktiven und visuell aufgelockerten Vortrag , wie Menschen mit ihrer Zeit umgehen können. Er weckt die Lust, innezuhalten, wenn gesundheitsschädigender Beschleunigungsaktionismus droht. Mal irritierend, mal in symbolhaften Anekdoten, dann wieder mit sinnlichen Impulsen und verblüffenden Versuchen gibt  er Anregungen zum Reflektieren über den eigenen Umgang mit der Zeit.

Typ: Vortrag
Datum: 09.05.2014
Uhrzeit: 19:30 - 21:00
Ort: Parkstr. 4 (Haus des Gastes), 78126 Königsfeld