Wart’mal schnell – Wie wir der Zeit ein Schnippchen schlagen

Der Autor war einer der ersten, der das Thema „Zeit“ aus dem Elfenbeinturm der Philosophie in unseren Alltag gebracht hat. Dieses Buch ist eine Ansammlung von kurzen Essays und langen Aphorismen, die dem Leser und der Leserin Lust machen soll, über Zeit einmal etwas anders nachzudenken. Der Autor sagt aber selbst: „Denken Sie aber bitte immer daran, dass man dem Reden, dem Nachdenken und dem Schreiben über Zeit keinen höheren Wert beimessen sollte als dem Zeit-Leben.“ Ironisch, amüsant und tiefsinnig lässt das Buch uns über Zeit schmunzeln, zum Beispiel mit dem Merksatz: „Keiner kann behaupten, es fehle ihm an Zeit, solange er noch Zeit hat, dies zu behaupten.“ Ein unterhaltsames Buch, eine kurzweilige Ferienlektüre für Menschen, die sich „immer mal zwischendurch“ anregen lassen wollen, ihre Lebenszeit zu lieben.

Jetzt bestellen

Rezension einsenden?

Schreiben Sie uns an info@zeitkultur.com